deutsch english castellano
Aran

Rüde Aran, geb. ca. Januar 2009
aus El Arca de Santi in Monzón

Der Spanische Schäferhund Mischlingsrüde wurde unüberlegt als Welpe zu einer älteren Frau verschenkt, aber diese wurde Aran nicht gerecht, da sie gehbehindert wurde und die Familie hatte plötzlich keine Zeit und keine Lust mehr sich mit dem damals recht jungen Hund zu beschäftigen. Er lebte monatelang in einem Innenhof und das war natürlich keine Lösung.
Man wollte Aran so schnell wie möglich los haben und brachte ihn zu uns in das private Tierheim El Arca de Santi nach Nordspanien.

Anfangs war für Aran alles ganz neu, er musste sich hier erst richtig einleben, was ihm in der Zwischenzeit auch gut gelungen ist. Vom Wesen her ist er ein eher sportlicher Hund, der ebensolche Menschen sucht, die gerne mit ihm Laufen und ganz sicher hätte Aran auch Spaß am Besuch einer Hundeschule, wo er Versäumtes nachholen kann.

Uns wurde gesagt, dass Aran etwa im Januar 2009 geboren wurde, ein Tierheimausweis war nicht da und somit war uns klar, dass der verschmuste Rüde nie beim Tierarzt vorgestellt wurde. Hier wurde Aran schon kastriert, gechipt und geimpft. Der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten war negativ.

Aran hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt um die 22 kg.

Bei dominanten Rüden zeigte sich Aran schon unterwürfig und zieht sich dann in seinen Zwinger zurück, wo er abwartet, was alles um ihn herum passiert.

Sicherlich könnte er auch in eine Familie mit schon standfesten Kinder vermittelt werden, da er doch Aufgrund seines Wesens auch mal unbewusst jemanden umrennen könnte.

Haben Sie Gefallen an Aran und mögen ihm ein kuscheliges Körbchen geben? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Bianca Markotschi auf.

Hier noch ein Film von dem Buben:


Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos Fotos
Fotos Fotos Fotos
Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07191/3698 948 ab 19 Uhr,
Handy: 0177 -2476338
E-mail: