Tierschutzverein Europa

Pirata
Portrait Name: Pirata
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2016 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals Spanien

Name: Pirata
Rasse: Podenco
Größe. 63 cm
Geboren ca. 01.2016
Mittelmeertest negativ
ADA Canals
 
Wer hat Angst vorm Winderblues? Da hätten wir das passende Gegenmittel: unser Pausenclown Pirata bringt mit seiner guten Laune, der lustigen Färbung und den großen Segelöhrchen sicher Spaß in den Alltag. Und als waschechter Podi sorgt er dafür, dass der tägliche Spaziergang auch sicher nicht vergessen wird! Ok, bei Schnee und Regen darf er auch mal etwas kleiner ausfallen, aber hey - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung- auch für Podis.

Pirata ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse, immer aufmerksam und zu Späßen aufgelegt, im Haus anhänglich, verschmust und eher ruhig, aber draußen hellwach und voller Energie. Wie so viele Podencos wissen wir nichts über seine Herkunft, er wurde streunend am Straßenrand 'eingesammelt' und ließ sich auch ohne Probleme mitnehmen. Wir vermuten daher, dass er von einem Jäger kommt, wo er zumindest nicht misshandelt wurde, wo er aber auch nicht weiter vermisst wurde als er nach einem Jagdausflug eben nicht mehr nach Hause kam.

In seinem zukünftigen zu Hause wird er die Jagdleidenschaft nicht einfach ablegen, die Gassirunden werden mit Leine erfolgen müssen. Eine sportliche Familie wäre super, ein gut eingezäunter Garten oder ein sicher eingezäunter Freilauf in der Nähe wären auch toll.

Es gibt viele Möglichkeiten einen Podenco auszulasten. Sie haben weitere Fragen zu Pirata und dem Podenco als Familienhund?
Dann melden Sie sich bei Piratas Vermittlern Claudia und Michael Mellert.



Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331
»