Gelöscht

Titelbild von Mario
Name: Mario
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: steht noch aus, geplant April 2022
Katzentest: reagierte beim Test eher gleichgültig, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Mario ist eine richtige Frohnatur, ein aufgeschlossener und neugieriger junger Rüde, der Menschen sehr gerne mag. Er ist verschmust, kooperativ und möchte gerne gefallen.

Der hübsch gezeichnete Sonnenschein liebt es zu rennen und mit seinen Kumpels im Auslauf fangen zu spielen. Er ist, typisch für ein Hund in seinem Alter, voller Energie und Tatendrang und sollte daher zu einer aktiven Familie, die mit ihm viel unternehmen möchte und ihm auch für sein schlaues Köpfchen einiges an Input bieten will. Für ein paar Leckerchen ist er von fast Allem zu begeistern, so dürfte es nicht schwer für ihn sein, beim gemeinsamen Besuch einer guten Hundeschule, die Grundkommandos und noch einiges mehr zu lernen. Geduld und auch Konsequenz sind hier gefragt, damit aus dem Rohdiamanten ein angenehmer Begleiter im Alltag wird. Jede gemeinsame Arbeit wird Hund und Mensch Spaß machen und zahlt sich mit Sicherheit aus.

Gerne dürfen auch schon etwas größere Kinder in der Familie sein, da Mario sich mit seinem sonnigen Gemüt und liebevollem Wesen sehr unkompliziert zeigt. Er liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden und kann gar nicht genug davon bekommen.

Obwohl er in seinem Leben nicht viel gesehen hat, konnten wir bei ihm keinerlei Ängste feststellen. Neue Situationen. Wie z.B. Autofahren meistert er sehr gut.

Zu Marios Geschichte:

Mario kam im März 2022 gemeinsam mit 9 weiteren Hunden ins Tierheim. Er war bei einer Familie, die zu viele Hunde hatte und die überfordert war mit der Versorgung. Er hauste hauptsächlich in einem Stallgebäude und hat nie mit Menschen zusammen in einem Haushalt gelebt. Es wurde auch nie an seiner Erziehung gearbeitet, er ist da ein noch ganz unbescholtenes Blatt. Mario ist der freundlichste und aufgeschlossenste dieser Hundegruppe, er lernt sehr schnell und wird ganz bestimmt zu einem tollen Begleiter im Alltag werden, wenn man genug Zeit und Liebe in seine Erziehung investiert.

Mario hat sein Köfferchen schon gepackt und ist bereit zum Sprung in sein Für-immer-Zuhause. Warum ihn länger warten lassen?

Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Antonia Neite, wenn Sie sich in Super-Marios Strahleaugen verliebt haben, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Mario im April 2022

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere