Tomillo

Titelbild von Tomillo
Name: Tomillo
Rasse: Mischling (Katalanischer Schäferhund)
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Katzentest: siehe Videos
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88677 Markdorf

Tomillo – ein Hund der Herzen stiehlt.

Sieht man Tomillo durch den großen Auslauf flitzen, fällt einem nur ein Wort ein: Wow! Ein lebensfroher und aktiver Hund, der bei jedem Abenteuer ganz vorne mit dabei ist. Schnell fällt einem auf, was für ein schöner Hund Tomillo mit seinen großen braunen Augen und markanten Gesichtszügen doch ist.

Wenn Tomillo jemandem vertraut, ist er der liebste Hund, der auf Schritt und Tritt folgt! Artgenossen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen. Derzeit teilt er seine Pflegestelle in Markdorf am Bodensee mit Castor und Tula, die ebenfalls auf unserer Seite vorgestellt werden. Mit beiden spielt und tobt er leidenschaftlich gerne durch den Garten.

Beim Auslauf geht ihm und jedem, der ihm zuschaut das Herz auf. Er flitzt und hüpft über die Felder, apportiert und kommt zwischendurch auf dem Rücken liegend für die obligatorischen Streicheleinheiten vorbei. Was ihm besonders Spaß macht ist das Werfen von Stöckchen, (Riech-)Suchspiele, neue Tricks zu lernen!

Für Tomillo wünschen wir uns Menschen, die das Wesen eines Schäferhundes kennen und schätzen. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben, es muss aber nicht sein. Auch Kinder, idealerweise im Schulalter oder älter sind für Tomillo absolut okay. Ganz wichtig für einen Hund wie Tomillo ist jedoch, dass er mit seinem Menschen arbeiten darf. Er liebt es, zu lernen, daher ist eine gute Hundeschule und ggf. Hundesport die optimale Grundlage, eine innige Bindung zwischen dem Mensch-Hund-Team aufzubauen und zu festigen.

Möchten Sie mehr über unseren wunderschönen Herzensbrecher erfahren? Kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Sie gibt Ihnen freundlich und kompetent Auskunft.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere